Junge Liste Österreich - JLÖ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus

4 verfasser

Nach unten

Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus Empty Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus

Beitrag  Mahir_Saric So Okt 31, 2010 10:27 am

Mahir reinigt die Gläser und setzt die Stühle und Tische an die richtigen Stellen. Mahir hoffte einen regen Ansturm an seine kleine Kneipe in den Hallen der JLÖ für Mitglieder, aber auch Gäste sollten hier Rat finden und sich wohl fühlen.
Er setzte sich hinter die Bar und wartete.

*RPoff* Ich hatte mir gedacht, ich eröffne eine kleine Kneipe für alle die Diskussionen und den netten Talk, der nicht all zu viel mit den politischen Themen zu hat. Aber auch für Gäste soll hier Platz sein. *rpon*


Zuletzt von Mahir_Saric am Sa Nov 06, 2010 5:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mahir_Saric
Mahir_Saric

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus Empty Re: Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus

Beitrag  Lilira So Okt 31, 2010 2:58 pm

Lili kam lächelnd herein und begrüßte Mahir ganz herzlich Einen wundeschönen guten Tag auch, Mahir sie sah sich in der Wirtsstube um Schön hast du es hier gemacht dann ließ sie sich auf den erstbesten Stuhl fallen, der ihr unter den Hintern kam Machst du hier denn Ausschank, oder darf jeder sein Bierchen selbst zapfen?

Lilira

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 12.08.10

Nach oben Nach unten

Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus Empty Re: Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus

Beitrag  Mahir_Saric So Okt 31, 2010 3:23 pm

Mahir säuberte gerade noch ein paar Gläser, während er auf seinen 1.Gast wartete. Nach einer Weile wurde sein Warten beendet und er sah freudestrahlend zu Lilira, die das Wirtshaus gerade betrat. Sofort begrüßte er sie. "Herzlich Wilkommen! Du bist Gast Nummer 1." und lächelte er. "Nunja zapfen dürft ihr, da habe ich keine Probleme mit. Nur als Gast Nr.1..." Mahir stellt ihr ein Bier hin. "... bekommst du das erste Bier von mir ausgeschänkt."
Mahir_Saric
Mahir_Saric

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus Empty Re: Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus

Beitrag  Squrat Di Nov 02, 2010 1:56 pm

Auch Squrat kommt mit einem Stapel Pergamente unterm Arm ins schöne neue Wirtshaus....ui,hier war es ja richtig gemütlich.

Und wie es aussah,war sie nit die erste....mit einem Lächeln auf den Lippen macht sie sich auch zu Mahir und Lili und begrüßt beide.

"Ja hallo ihr zwei - na,sagts,habts Durst?Ui,das hast du aber schön gemacht hier Macir....und im Übrigen,herzlich willkommen in der JLÖ", sagt sie und schüttelt ihm feste die Hand.

"Ihr habt nit grad was von Bier gesagt?...gibts auch Rum?", fragt sie und lässt ihren Blick im WH umherwandern.
Squrat
Squrat

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 16.08.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus Empty Re: Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus

Beitrag  Mahir_Saric Di Nov 02, 2010 3:59 pm

Gerade als Mahir wieder kurz zur Bar herüberhuschte, sah er schon einen zweiten Gast in sein Wirtshaus eintreten. Mit Freude begrüßte er Squrat. "Herzlich Wilkommen in der Löwenstube!" lächelte er und bedankte sich für die nette Begrüßung von ihr. Bei der Frage, ob es denn auch Rum geben würde, nickte er kurz und eilte zur Bar herüber. Schnell holte er eine neue Flasche seines besten Rums heraus und stellte sie mit samt Gläsern auf den Tisch.
"Also, wie geht es denn euch so?" fragte er.
Mahir_Saric
Mahir_Saric

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus Empty Re: Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus

Beitrag  Lilira Mi Nov 03, 2010 6:29 am

Lili lächelte Mahir dankbar an und nahm das Bier entgegen Na mei des is ja a Service, doa legst die nieder, danksche Sie grinste ob ihres gespielten Dialekts an dem sie wohl noch etwas arbeiten musste und sah dann zur Tür, welche gerade aufschwang Guten Abend Mietzerl, schön dich zu sehen Schmunzelnd sah sie bei der Bestellung des Rums zu, etwas anderes hatte sie irgendwie auch nicht erwartet. Während Mahir und Squ mit dem Rum zugange waren, nutzte sie die Gelgenheit, legte die Füße erstmal auf dem Nachbarstuhl ab und machte es sich richtig bequem, fehlte eigentlich nur noch ein Kissen und eine Decke, dann hätte sie sofort schlafen können.

Lilira

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 12.08.10

Nach oben Nach unten

Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus Empty Re: Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus

Beitrag  Mahir_Saric So Nov 07, 2010 10:44 am

"Wir sind gerade mitten im Wahlkampf." meinte er zu den beiden. "Da tut etwas Ablenkung doch etwas gut oder? Welche Wirtshausspielereien kennt ihr denn?" schaute er zu den beiden und wartete er auf einer Antwort, während er kurz zu der Bar ging und noch ein paar Gläser zu säubern.
Mahir_Saric
Mahir_Saric

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus Empty Re: Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus

Beitrag  Lilira Mo Nov 08, 2010 4:42 am

Lili lächelte Ja das stimmt ein wenig Ablenkung kann uns sicher nicht schaden Sie nahm einen großen Schluck von ihrem Bier während sie nachdachte Nun wir spielen im Wirtshaus immer Wahrheit oder Pflicht... naja und manchmal Lieder raten, aber das endet immer recht schnell in allgemeinem Gelächter wenn wir uns mit unseren kratzigen Stimmen um Wiedererkennungswert bemühen... ja mehr hab ich im Wirtshaus noch nicht gespielt Noch ein Schluck Bier verschwand in ihrem Hals und sie lehnte sich mit geschlossenen Augen zurück, ein wenig die Entspannung geniessen.

Lilira

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 12.08.10

Nach oben Nach unten

Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus Empty Re: Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus

Beitrag  Squrat Mo Nov 08, 2010 11:27 am

Squrat nahm dankend den Rum entgegen - so ein Rum konnte Wunder bewirken und Squrats von den Toten auferwecken.

Sie lauscht dem Gespräch zwischen Lili und Mahir und nickt hin und wieder - Liederraten,na ,da würde das WH sicherlich bald leer sein wenn sie zu singen begann. Bei dem Gedanken schleicht sich ein Grinsen auf ihr GEsicht und sie trinkt noch nen Schluck Rum.

Dann ergreift sie das Wort und richtet es an die Kollegen.

"Na,jetzt hammas ja eigentlich alles erledigt für die Wahl und jetzt müssma nur noch auf den Ausgang warten - habts wohl beide schon schön brav gestimmt", meint sie und guckt fragend.
Squrat
Squrat

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 16.08.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus Empty Re: Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus

Beitrag  Mahir_Saric Mo Nov 08, 2010 1:24 pm

"Liederraten?" Mahir musste schmunzeln als er dies hörte. "Naja zur Unterhaltung würde das doch bestimmt gut dienen... so viel, wie gelacht wird." lächelte er.
"Wahrheit oder Pflicht... habe ich schonmal gehört, aber so viel hätte ich noch gar nicht zu erzählen..." dachte er nach.
"Sind die Wahlbriefe eigentlich schon verschick? ((Habe gerade noch nicht im anderen Thread geschaut.))" schaute er die beiden an.
Mahir_Saric
Mahir_Saric

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus Empty Re: Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus

Beitrag  Lilira Di Nov 09, 2010 9:01 am

Lili schmunzelte zu Squ Klar war ich schon wählen, sowas macht mir viel zu viel Spaß als das ich damit warten könnte Dann schaute sie Mahir und nickte kräftig Aber natürlich, die sind alle pünktlich vor Wahlbeginn versand worden. Schließlich wollen wir uns ja nicht als Partei der Zuspätkommer präsentieren. Sie zwinkert ihm verschmitzt zu

Lilira

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 12.08.10

Nach oben Nach unten

Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus Empty Re: Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus

Beitrag  Mahir_Saric Di Nov 09, 2010 6:26 pm

"Habe auch schon gesehen, dass wir positive Antworten bekommen haben." lächelte er. "Naja jetzt müssen wir abwarten. Hoffentlich schließen sich noch weitere Bürger dieser Meinung an."
Mahir_Saric
Mahir_Saric

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus Empty Re: Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus

Beitrag  Squrat Mi Nov 10, 2010 11:43 am

Squrat hört den beiden beim Gespräch zu,nippt am Rum - hm,schon wieder leer das Gefäß vor ihr - und nickt hin und wieder.

"Jo,wär natürlich toll,wenn noch mehr Leute diese Meinung haben - obwohl,letztes mal hab ich mehr Ressonanz gehabt....mal sehen,was das bedeutet....", meint sie.

"Wäre natürlich toll,wenn wir 2 Plätze halten könnten.....bin schon gespannt,was das dieses mal wird....", sagt sie und lächelt.

Dann hebt sie den leeren Becher auf und guckt zu Mahir: "Mahir,sag,hamma noch wo Rum?Weil vom Reden krieg ich nen ganz trockenen Mund und meine Kehle dürstet nach Benetzung". Squrat grinst breit und sucht mit den Augen die Wandregale nach Rum ab.
Squrat
Squrat

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 16.08.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus Empty Re: Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus

Beitrag  Mahir_Saric Mi Nov 10, 2010 6:48 pm

Mahir nickte und grinste bei der Frage von Squrat, ob es denn noch Rum gebe. "Selbstverständlich." erhob sich und machte sich auf den Weg zur Bar. Nach einer Weile kam er schließlich mit einer neuen Flasche und ein paar Gläsern wieder, stelle die leere Flasche weg und goss Squrat ein Glas Rum ein. "Bitteschön." lächelte er und setzte sich wieder.
Mahir_Saric
Mahir_Saric

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus Empty Re: Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus

Beitrag  Mahir_Saric So Nov 14, 2010 7:32 pm

Die Wahl ist vorbei und es gibt Grund zu feiern.
Mahir stellte die Tische und Stühle zurück, stellte Squrat schon mal den Rum hin und wartete auf die anderen.
Mahir_Saric
Mahir_Saric

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus Empty Re: Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus

Beitrag  Lilira Mo Nov 15, 2010 12:24 am

Lili kommt gut gelaunt in die Löwenstube und fällt einfach mal allen überschwänglich um den Hals, die sie nur irgendwo auftreiben konnte. Sie lachte und strahlte förmlich, die Anspannung der letzten Tage war deutlich von ihr abgefallen, sie war ausgelassen wie selten einmal Wir haben es geschafft, wir haben es wirklich geschafft... AFU und AÖB abgehängt... in der zweiten Wahl nach unserer Gründung ich kanns kaum glauben. Immer wieder hopste sie ganz aufgeregt im Kreis um Mahir herum, bis sie sich schließlich auf einen Stuhl fallen liess und sich ein großes Stamperl von Squs Rum genehmigte.

Lilira

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 12.08.10

Nach oben Nach unten

Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus Empty Re: Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus

Beitrag  Squrat Mo Nov 15, 2010 2:30 pm

Squrat stimmt in die Jubelrufe mit ein und prostet allen zu.....

"Na ihr,das hamma ja gut hinbekommen - und ein Hoch auf Lili,die es geschafft hat,dass wir beide einen guten Job bekommen haben - prösterchen...auf die JLÖ!", sagt sie und hebt ihr Glas empor
Squrat
Squrat

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 16.08.10
Ort : Linz

Nach oben Nach unten

Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus Empty Re: Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus

Beitrag  Mahir_Saric Mo Nov 15, 2010 7:55 pm

Mahir erhebt sein Glas. "Welch ein Erfolg! Auf uns und unseren beiden Ratsdamen!"
Mahir_Saric
Mahir_Saric

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus Empty Re: Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus

Beitrag  TPmutters Mo Nov 15, 2010 10:23 pm

TP kommt ins WH und setzt sich zu seinen Freunden, schönen Abend allerseits. Ich sehe ihr seid schon am feiern, sehr schön, das gefällt mir und ein paar Biere können auch net schaden, also, zum wohle.

TPmutters

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 22.08.10

Nach oben Nach unten

Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus Empty Re: Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus

Beitrag  Mahir_Saric So Nov 28, 2010 8:26 pm

Mahir säubert ein paar Gläser.
Mahir_Saric
Mahir_Saric

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus Empty Re: Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus

Beitrag  Lilira Di Dez 07, 2010 3:03 am

Lili kam noch recht angeschlagen von der Krankheit ins Wirtshaus und begrüßte Maric freundlich. Schwer schnaufend liess sie sich auf einen Stuhl fallen und lehnt sich zurück. Zuerst einmal musste sie wieder zu Atem kommen.

Sxhließlich sah sie Maric fragend an: Sag hast du auch eine heiße Milch mit Honig für mich? Ich weiss schon es ist ein Wirtshaus aber vielleicht hab ich ja Glück sie grinste ihm verschmitzt zu und erwartete voller Hoffnung auf seine Antwort

Lilira

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 12.08.10

Nach oben Nach unten

Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus Empty Re: Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus

Beitrag  Mahir_Saric Mi Dez 08, 2010 9:13 pm

Mahir freute sich, dass er wieder Besuch bekam und lächelte Lilira an. "Ich bin für jeden Notfall gerüstet." und stellte er sofort ihre gewünschte heiße Milch mit Honig hin. "So, wie es jeder will." grinste. "Gute Besserung." lächelte er.
Mahir_Saric
Mahir_Saric

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus Empty Re: Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus

Beitrag  Lilira Fr Dez 10, 2010 10:22 am

Lächelt als ihr Mahir die Milch bringt und wärmt sich die kalten Finger daran Es freut mich, dass wir mit dir so einen tollen Wirt gefunden haben. Du bist ja wirklich für alles gerüstet, seien es nun gemeine Erkältungen oder Squas unvorstellbarer Rumverbrauch. Allein bei dem Gedanken an die Unmengen Rumbuddeln, die man mit Squ ständig beseitigen musste, musste sie kichern.

Lilira

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 12.08.10

Nach oben Nach unten

Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus Empty Re: Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus

Beitrag  Mahir_Saric Fr Dez 10, 2010 3:04 pm

Mahir lächelte. "Den Leuten ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern macht mit glücklich. Außerdem habe ich hier auch sehr viel Spaß!"
Mahir_Saric
Mahir_Saric

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus Empty Re: Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus

Beitrag  Lilira So Dez 12, 2010 11:08 pm

Lili nahm einen Schluck von der Milch und wischte sich den Milchrand möglichst unauffällig mit der Zungenspitze vom Mund Hmmm lecker... es freut mich sehr, dass es dir mit uns gefällt und wir mit dir zusammen arbeiten und unsere freie Zeit geniessen dürfen

Lilira

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 12.08.10

Nach oben Nach unten

Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus Empty Re: Löwenstube - das Unterhaltungswirtshaus

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten