Ziele der Partei
Seite 1 von 1
Ziele der Partei
Österreich - ein Land voller Individuen. Jeder Mensch voller Ideen und Träume, welche nur darauf warten ausgesprochen und verwirklicht zu werden.
Ein Land voll von Veränderungen. Stets vom Wandel der Zeiten ergriffen bewegt es sich, fordert bewegt zu werden und verlangt auch von uns Bewegung.
Ein Land voller verschiedenen Meinungen. Konstruktive und destruktive, konservative und rebellische, egoistische und gemeinschaftliche. Sie wollen gehört und diskutiert werden, Gehör finden und zu Kompromissen vereinigt werden.
Aber auch ein Land voller großer und kleiner Probleme. Probleme, die von innen aber auch von außen auf uns zukommen, vor denen man nicht die Augen verschließen darf, die unsere Aufmerksamkeit verlangen und gelöst werden wollen.
Träume, Bewegung, Wandel, Probleme, Ideen, Kompromisse - jeder Begriff an sich so einfach, so leicht daher zu sagen und doch so schwierig mit den anderen unter einen Hut zu bekommen. Doch genau für diesen Hut stehen wir. Ein Hut der auf jeden Kopf, nicht gut als wäre er maßgeschneidert, aber so, dass ein jeder mit den kleinen Abweichungen von seiner persönlichen perfekten Passform ohne Einschränkungen leben kann. So einen Hut zu fertigen benötigt aber auch Zeit, man darf nicht alles zuviel, nicht alles auf einmal, wollen, sonst wird er schief und passt auf keinen Kopf.
Dafür stehen wir - die JLÖ. Für frischen Wind, neue Ideen, Leben, den Drang sich zu bewegen, zu agieren statt zu reagieren und vor allem dafür, dies alles gemeinsam mit euch zu tun. Es wichtig die Stimme eines jeden zu hören, bevor man Entscheidungen trifft, denn nur dann kann man einen Weg finden, sie so zu treffen, dass alle damit leben können.
Nun was wollen wir für Österreich erreichen, werdet ihr euch fragen. Dies wollen wir euch gerne beantworten, denn wir haben vieles vor, manche Dinge können der folgenden Dinge können schnell umgesetzt werden oder erste Ergebnisse zeigen, andere werden ihre Zeit dauern, doch wir werden nicht eher ruhen, bis wir sie für euch - für Österreich - erreicht haben:
Österreich ist ein Land in voller Blüte. Wir haben eine starke Armee, die uns vor allem Übel schützt. Eine gefestigte Wirtschaft, die dafür sorgt, dass niemand Hunger leiden muss. Genug Gelder in den Provinzkassen, um jeden Notstand zu überstehen. Doch dies darf nicht alles sein, was ein Land zu bieten hat, denn es kann nur dann wirklich aufblühen, wenn es auch kulturell etwas bieten kann, den Bürgern Abwechslung und Unterhaltung bieten, ihnen Kurzweil und Ablenkung von den Mühen und Sorgen des Alltags bieten kann. Daher - JLÖ für einen kulturellen Aufschwung!
Doch auch wenn der Spaß nicht zu kurz kommen darf, wollen wir für die Bürger mehr erreichen. Wir werden uns dafür einsetzen, dass der Rat für die Bürger transparenter wird, sie mehr Diskussionen des Rates mitlesen dürfen und der Informationsfluss aus dem Rat besser wird, denn jeder Österreicher sollte das Recht haben, zu erfahren, warum eine Entscheidung getroffen wurde und nicht nur vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden. Daher - JLÖ für eine bessere Informationspolitik und mehr Transparenz
Die Parteien besonders die Ratsmitglieder ihrer Reihen wurden gewählt um die Geschicke des Landes zum Wohle des Volkes zu vertreten und zu beeinflussen. Doch dies kann nur geschehen wenn die Bürger auch gehört werden. Darum ist es uns wichtig mit den Bürgern stets im Kontakt zu bleiben, ihre Meinungen zu hören und zu diskutieren und diese auch in den Rat zu tragen, denn nur wenn sie dort eingebracht und in den Entscheidungen des Rates einbezogen werden, können Ergebnisse zustande kommen, mit den alle leben können. Auch wenn der Rat schlussendlich die Entscheidungsgewalt hat, wollen wir eure Interessen dort einbringen und vertreten, statt nur zu fragen und am Ende zu ignorieren. Daher - JLÖ für die Vertretung euer Meinung im Rat
Ein jeder Bürger zahlt seine Steuern, verkauft seine Ware, handelt im oder auch für das Herzogtum und trägt einen Teil dazu bei, dass die Kassen der Provinz sich füllen und ein gewisser Wohlstand aufkommt. Doch statt der versprochen Offenlegung der Finanzen wird der Bürger weiterhin in Unkenntnis darüber gelassen, was sein Engagement bewirkt. Ein jeder sollte aber das Recht haben zu sehen, welche Früchte seine Arbeit trägt und für erfolgreiches Arbeiten auch belohnt zu werden, sei es nun durch niedrigere Steuern oder Erhöhung der Bergwerkslöhne. Daher - JLÖ für eine Offenlegung der Finanzen und eine direkte Weitergabe des Wohlstands an die Bürger
Auch wenn Österreich ein großes Warenangebot hat und es an nichts mangelt, ist der Wohlstand dennoch sehr unterschiedlich verteilt. Während man sich in einigen Dörfern eine goldene Nase verdienen kann, reicht es in anderen kaum einmal zum überleben. Es benötigt wieder mehr Händler und Handel unter den Dörfern, damit wieder überall Marktpreise hergestellt werden können, von denen jeder leben kann, und auch die Warenlager der Bürger sich leeren bevor ihre Waren vor ihren Augen verdirbt. Daher - JLÖ für eine Förderung des Handels, Stabilisierung des Marktes und ein gesichertes Einkommen
Doch Kultur, Wirtschaft und Informationspolitik ist nicht alles, denn ohne eine gute Verständigung geht es nun einmal nicht. Gerade diese fehlt aber zwischen dem Rat und der Kirche, denn auch wenn der Rat nun nach Dekret des Kaisers die Kirchenmitglieder in den Rat einziehen lassen muss, so macht er doch keinen Hehl daraus, dass er sie dort nicht sehen will. Eine Aussprache und das Ablegen von Vorurteilen sind hier dringend notwendig, denn auch die Kirche hat sehr kluge Köpfe die den Rat von Österreich eine wertvolle Bereicherung waren. Daher - JLÖ für mehr Toleranz und Akzeptanz gegenüber der Kirche
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten